Servus!

Was hat Gott mit mir zu tun? Sicher eine gute Frage. Vielleicht im Moment gar nichts. Das kann sein. Hier wollen wir versuchen, einmal zu schauen, ob Gott mit dir und deinem Leben wirklich nichts zu tun hat.

1. Justin Bieber und Gott

Kennst du Justin Bieber? Manchen gefallen seine Lieder, manche drehen den Radio ab, wenn sie ihn hören. Justin aber hat auch eine Geschichte mit Gott. Hier kannst du sie lesen! <Justin Bieber und Gott>

2. Mein Lebensstrahl

Wann bist du schon einmal mit Gott in Kontakt gekommen?
Ist sicher keine einfache Frage, aber wenn du nachdenkst, fällt dir bestimmt etwas ein.
Dazu machen wir Übung:
1. Nimm dazu eine Blatt Papier
2. Zeichne - wie bei einem Mensch-ärgere-dihc nicht-Spiel - so viele Kreise auf das Papier, wie alt du bist.
3. Jeder Kreis steht für ein Lebensjahr vor dir. 
    Schreibe nun zu jedem Lebensjahr Kontakte zu Gott dazu.
    Denk dabei zB an deine Taufe, andere Taufen, Religionsunterricht, Erstbeichte, Erstkommunion, Firmung deiner Geschwister, Hochzeiten in der Familie, Beerdigungen, ...

Dann mach ein Foto davon und schick es an deine Firmbegleiterin/deinen Firmbegleiter.

3. Mit Gott in Kontakt kommen

Es gibt viele Möglichkeiten mit Gott in Kontakt zu kommen!
Schau dir dieses Video an! Es gibt dir dazu sicher Hinweise. <Sakramente>

In die Mappe gehören:

- Blatt mit deinen "Gottkontakten"