Familiengottesdienst

Von Oktober bis Juli feiern wir am ersten Sonntag um 10:30 Uhr im Monat einen Kinder- und Familiengottesdienst. Mit Lieder und Texten und mit aktiver Beteiligung unserer Kinder wollen wir Gott nahe kommen.

Details siehe hier

Aufatmen/Auferstehen

Im Advent reffen wir uns an den Mittwochen in der Kirche, um uns auf Weihnachten vorzubereiten. Verschiedene Musikgruppen aus Anthering und Sprecherinnen und Sprecher stimmen auf das Geburtsfest Christi ein.
An den Mittwochen im Advent um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche.

Die Fastenzeit ist eine Zeit, in der wir über uns und unser Leben nachdenken und neu auf Gott ausrichten. Gelegenheit dazu bieten die Mittwochabende in der Österlicher Bußzeit. Musik und stimmungsvolle Texte wollen uns auf das Fest unserer Erlösung, auf Ostern, einstimmen.
An den Mittwochen in der Fastenzeit um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche.

Rorategottesdienste

"Tauet Himmel den Gerechten, ihr Wolken regnet ihn herab!"

Im Advent feiern wir besondere Gottesdienste. Am Morgen - wenn es noch dunkel ist - treffen wir uns zum gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche. Nähere Informationen finden Sie im Weihnachtspfarrbrief.

Maiandachten

Der Monat Mai steht besonders im Zeichen Marias, der Mutter Jesu. Wir treffen uns zu besonderen Andachten, um an sie zu denken - die Maiandachten.

Jeden Sonntag im Mai finden die Andachten um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche statt. Sie werden von verschiedenen Musikgruppen aus dem Ort gestaltet.

Ganz besonders sind die Flurmaiandachten. An den verschiedenen Kapellen und Wegkreuzen in der Pfarre treffen wir uns an den Dienstagen im Mai um 19:00 Uhr. Sie werden von lokalen Musikgruppen und von den Besitzern der Kapellen/Wegkreuze gestaltet.