Pfarrcaritas

In der Pfarre Anthering existiert ein Spendenkonto für Notfälle. Bewohnerinnen und Bewohner von Anthering, ganz gleich welcher Religion sie angehören, können sich an die Pfarre wenden. Wir unterstützen sie - nach den vorhandenen Geldmitteln - mit der Übernahme von bestimmten Kosten (Heizung, Zuschuss zu Heilbehelfen, etc.). Dazu müssen andere Unterstützungsmöglichkeiten bereits ausgeschöpft sein. Gerne können Sie zu einem vertraulichen Gespräch vorbeikommen. Vereinbaren Sie einen Termin unter 06223/22 65.

Die Mittel der Pfarrcaritas stammen aus dem Pfarranteil bei der Caritas-Früjahrssammlung. Im März eines jeden Jahres klopfen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihre Tür und bitten Sie um eine Spende. Davon bleiben 40 % in der Pfarre. Die restlichen 60 % gehen an die Diözesancaritas und stehen für Aufgaben der Inlandshilfe (Sozialberatung, Sozialpädagogische Familienhilfe, ...) zur Verfügung.