Unsere Pfarre

Leitbild der Pfarre Anthering

v Jesus Christus ist unser Vorbild.

Der Glaube an ihn prägt unser Leben. Seine Liebe trägt uns.

v Wir wollen als lebendige Gemeinschaft leben, die Vielfalt achten und uns um den Frieden bemühen.

v In unserer Pfarre wollen wir für alle die Türen offen halten. Wir wollen Begegnungen ermöglichen und miteinander den Glauben teilen. Es würde uns freuen, wenn Kirche wieder für viele zur Heimat wird.

v Als Christinnen und Christen gehen wir mit Achtung und Interesse auf die Menschen zu und lassen uns von ihrer Freude und Trauer, ihrer Sehnsucht und ihrer Not berühren.

v Wir sind in der Gesellschaft als Christinnen und Christen erkennbar und setzen uns ein für Menschenfreundlichkeit und Solidarität, für Gerechtigkeit und den respektvollen Umgang mit der Schöpfung. Wir möchten Salz der Erde und Licht der Welt sein und so beitragen, dass mehr Liebe in die Welt kommt.