Firmung

Gott sendet im Sakrament der Firmung seinen Heiligen Geist, der bestärkt und ermutigt. Im Zeichen der Handauflegung und des Zuspruches wird deutlich: "Ich bin bei dir, stärke und begleite dich!" Der Heilige Geist bestärkt und ermutigt, das eigene Leben in die Hand zu nehmen, zu seinen Werten und Überzeugungen zu stehen und sich verantwortungsvoll für Gesellschaft und Kirche einzusetzen.

Im Firmsakrament spricht Gott dem Gefirmten zu, dass er in sein ganzes Leben unterstützten wird und der Gefirmte sagt, dass er mit Gott sein Leben wagen will.

Damit das Sakrament auch seine volle Wirkung entfalten kann, gibt es vorher eine Vorbereitung darauf. Hier die wichtigsten Details.

 

Du möchtest 2024 gefirmt werden? Dann melde dich bitte zur Firmvorbereitung an, indem du das Online-Anmeldeformular auf der Homepage ausfüllst.

Anmeldeschluss für die Firmvorbereitung: 01. September 2023

Termin Firmung: 28. April 2024, 10 Uhr

Firmspender: Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer

 

Anmeldung zur Firmvorbereitung

Firmung Anmeldung

Anmeldung zur Firmvorbereitung 2021
Vater
Mutter:
Datenschutzerklärung
Test