Sozialkreis der Pfarre Anthering

Der Sozialkreis Anthering - PFARRE FÜR DICH DA

Wir möchten mit sozialen Projekten das pfarrliche Leben und die Feste im kirchlichen Jahreskreis nach außen tragen. Wichtig ist uns, auch jene Menschen zu erreichen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht regelmäßig bei den kirchlichen Aktivitäten der Pfarre teilnehmen.

Besuche im Seniorenheim, das gemeinsame Feiern runder Geburtstage im Pfarrheim ab dem 80. Lebensjahr,  finanzielle Unterstützung in Notlagen und das Einbeziehen Außenstehender werden unsere Hauptprojekte sein. Ein eigenes Trauerteam kümmert sich um die Begleitung von Familien mit einem Todesfall.

    „PFARRE FÜR DICH DA“  möchte eine Anlaufstelle für alle Menschen in unserer Pfarre sein. Wir hoffen auf viele fruchtbringende Kontakte auch in schwierigen Zeiten wie der Pandemie.

Wir freuen uns immer über Ihre Mitarbeit und Anregungen.

Gerne stehen wir für Hilfe oder Informationen zur Verfügung:
Stefanie Hillerzeder (Pfarrkanzlei)
Tel. 06223 / 2265
E-Mail: pfarre.anthering@pfarre.kirchen.net