Sozialkreis der Pfarre Anthering

Der Sozialkreis Anthering - PFARRE FÜR DICH DA

Wir möchten mit sozialen Projekten das pfarrliche Leben und die Feste im kirchlichen Jahreskreis nach außen tragen. Wichtig ist uns, auch jene Menschen zu erreichen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht regelmäßig bei den kirchlichen Aktivitäten der Pfarre teilnehmen.

Besuche im Seniorenheim, das gemeinsame Feiern runder Geburtstage im Pfarrheim ab dem 80. Lebensjahr,  finanzielle Unterstützung in Notlagen und das Einbeziehen Außenstehender werden unsere Hauptprojekte sein. Ein eigenes Trauerteam kümmert sich um die Begleitung von Familien mit einem Todesfall.

„PFARRE FÜR DICH DA“  möchte eine Anlaufstelle für alle Menschen in unserer Pfarre sein. Wir hoffen auf viele fruchtbringende Kontakte auch in schwierigen Zeiten wie der Pandemie.

Wir freuen uns immer über Ihre Mitarbeit und Anregungen.

Das Team des Sozialkreises Anthering: Birgit Schwaighofer, Eva Speil, Veronika Panholzer, Monika Holztrattner, Christl Kipman und Monika Schneckenleithner

Gerne stehen wir für Hilfe oder Informationen zur Verfügung:

Obfrau Birgit Schwaighofer, Kontakttelefonnummer bitte über Pfarre erfragen

Pfarrsekretärin Stefanie Hillerzeder
E-Mail: pfarre.anthering@eds.at

Jubilarekaffee des Sozialausschusses der Pfarre

Am 1. und 15. Oktober 2022 fand der Jubilarekaffee der Pfarre statt. Da während der Coronazeit keine Einladung erfolgte, wurden von 2020 bis 2022 die Jubilare ab 80 Jahren zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Es waren zwei sehr nette und gesellige Nachmittage mit den Jubilaren. Danke für die Kuchenspenden und Mithilfe bei den Vorbereitungen.

Pflegeheimbesuche des Sozialausschusses der Pfarre

Derzeit werden 5 Pensionist:innen aus Anthering in den Pflegeheimen in Oberndorf, Bürmoos und Bergheim besucht. Seit September fanden 3 Besuche statt, bei denen Lebkuchensterne, Falttannenbäume und Geburtstagskuchen mit Blumengrüßen überbracht wurden. Außerdem wird der aktuelle Pfarrbrief mit einem Gruß unseres Pfarrers Erwin an die Antheringer Pflegeheimbewohner:innen übergeben. Mit Freude werden unsere Mitarbeiter:innen willkommen geheißen, ist dies doch ein wertvoller Liebesdienst an unseren Nächsten.